Felixfoto

By unstaw, 6. Mai 2019

Felix Büchele

Fast mein ganzes Leben lang bin ich schon mit der Fotografie verbandelt. Meine fotografische Laufbahn begann in einem klassischen Fotostudio mit einer Schwarzweiß Dunkelkammer. Hier haben wir noch mit Schwefeltoner Sephia Tonungen durchgeführt, das roch fürchterlich nach faulen Eiern ;-). Heute ist das wesentlich angenehmer einen coolen Vintage Look, mit Adobe Lightroom zu erzeugen. Die digitale Fotografie und Bildbearbeitung eröffnet inzwischen völlig neue Möglichkeiten, um seine eigene Bildsprache und den eigenen Bildstil zu unterstreichen und weiter zu entwickeln.

Auf was es mir bei der Fotografie ankommt?

In erster Linie authentische, und emotionale Bilder zu kreieren. Das gilt übrigens nicht nur für Hochzeiten oder Portraits. Gerade auch gute Produktfotos oder eine moderne Firmendarstellung sollen beim Betrachter Aufmerksamkeit wecken.

Damit das gelingt versuche ich immer eine entspannte & lockere Atmosphäre bei den Shootings zu erreichen. Bei mir gibt es wenig Posing Anweisungen aber ich lenke und begleite euch, damit ihr immer im richtigen Licht steht.

Die kreativsten und besten Fotos entstehen häufig gemeinsam, denn im Gespräch kommen einem die tollsten Ideen. Bei den Business Shootings ist eine Vorbesprechung und gute Planung Voraussetzung für gute Fotos. Alle Beteiligten bringen sich ein, die Ergebnisse sprechen für sich. Die Chemie sollte zwischen uns stimmen, denn wenn wir uns verstehen und einander vertrauen, klappt es am besten mit dem Einfangen von Emotionen.

Was für mich im Leben wichtig ist?

Meine Frau Martina, die hat es sogar geschafft einen waschechten Münchner ins ferne Wien zu lotsen. Meine Tochter Amelie natürlich, was würden wir nur ohne sie machen? Ich liebe die Sonne und den Süden, insbesondere die Provence, die mir alles bietet, was ich gerne mag. In unserem kleinen Häuschen kann ich mich beim Kochen traditioneller Speisen und einem gepflegten Côtes Du Rhone so richtig entspannen und erholen. Neuerdings kann man mich auch mit dem Radl im Wienerwald treffen. Das eine oder andere Urlaubskilo kann dann rasch wieder abgebaut werden. Im Winter treibt es mich auf die Piste unserer schönen heimischen Berge.

Wenn ihr ähnliche Dinge gerne mögt, dann passen wir bestimmt zusammen…

Kontakt

Felix Büchele – Felixfoto
Flurgasse 9
3422 Altenberg

+43 664 30 11 092
felix@felixfoto.at
www.felixfoto.at

Insta: Felix_buechele_felixfoto
FB: buechelefelix

Hochzeitsfotos
Familienfotos
Imagefotos
Personen/Unternehmer
Speisen/Produkte
Business


What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert